030 28 88 66 - 50

Für den Rhein-Main-Verkehrsverbund wurde von Oktober bis Dezember 2017 eine umfangreiche Kampagne in Frankfurt am Main und Umland gestartet.

Die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs wurden mit farbenfrohen und frischen Plakatmotiven auf City-Light-Postern und Großflächen unter anderem über die Sicherheit beim Fahren mit dem RMV informiert. Aber auch die Buchmesse in Frankfurt, Klimaschutz und die im Pendleralltag bekannte Parkplatzsuche wurde thematisiert und griffen so die bekannten Alltäglichkeiten der Fahrgäste auf, die auch andere zum Umsteigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel des RMV bewegen sollen

Fazit der Kampagne: Mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund kommt man besser ans Ziel und die richtige Medienauswahl führt direkt zu den gewünschten Zielgruppen im öffentlichen Raum.

 

 

Text: Tina Vorwergk & Nicky Lippold