„Seit 20 Jahren handelt DIEMEDIAFABRIK für ihre Kunden mit Aufmerksamkeit, als leiser Stratege hinter den Kampagnen. Mit ihrer Gründung 1997 fing unser Agenturnetzwerk an. 2001 kam dann DIEPOSTERFABRIK dazu, 2010 DIEONLINEFABRIK. Grund genug, im Jubiliäumsjahr 2017 nun einmal in eigener Sache den Weg nach draußen an die Öffentlichkeit zu wählen und auf lebendige, persönliche Weise den Blick auf uns zu lenken. Wir zeigen die Menschen hinter unserer mittelgroßen Firma: die Mitarbeiter. Aus 36 Einzelporträts setzt sich das 18/1-Motiv zusammen. Mal präsentieren sich die Mediaprofis in locker-lässiger Haltung, mal im souveränen Business-Look.“
Zu sehen ist die Plakatkampagne auf Großflächen an ausgewählten, zentralen Orten Berlins. So taucht die Porträtgalerie Open Air auf und hinter Gleis an U-Bahnhöfen in Mitte, Prenzlauerberg, Friedrichshain, Charlottenburg und Kreuzberg. Start der Kampagne ist im Juni, Ende rund um den Gründungstag der MEDIAFABRIK am 4. November 2017. Vielleicht regt die außergewöhnliche Plakatkampagne den ein oder anderen an, innezuhalten, zu betrachten oder sich zu bewerben.