Für die IDM Südtirol fand von Mai, über Juni/Juli und September 2018 eine Bewerbung der Promotion Kampagne für das Südtirol Qualitätsprodukt „Südtiroler Speck g.g.A“ statt.
Die Grundidee der Kampagne, dass Konsumenten beim Kauf von zwei Aktionsprodukten (Südtiroler Speck g.g.A Produkte) einen Gutschein für eine 2-für-1 Erlebnisaktivität ihrer Wahl erhalten, sollte neben Print und Online auch über eine Außenwerbekampagne transportiert werden.
Ganz nah an der Zielgruppe!
Geworben wurde direkt am Point of Sale, mit Großflächen in unmittelbarer Nähe der Supermarktketten Edeka und Rewe. Das Kampagnengebiet belief sich auf Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
Verstärkt wurde die Großflächenkampagne durch Cartboards an Einkaufswagen in den ausgewählten Supermärkten.
Die Kombination aus Großfläche und Cartboard garantierte eine permanente Präsenz der Werbebotschaft während des Einkaufens. Die Konsumenten wurden auf unübersehbare Weise auf die Promotion aufmerksam gemacht.
Text: Catharina Slama