030 28 88 66 - 50

Zum Ende des Jahres 2017 standen für die IG Metall wieder Tarifverhandlungen an, auf die die Öffentlichkeit aufmerksam gemacht werden sollte. Eine klare Aufgabe für Außenwerbung!

Mit einer Plakatkampagne auf ICE Bahnhöfen und in ausgewählten Großstädten, kamen neben Großflächen, MegaLights und City-Light-Postern, erstmalig auch Ganzsäulen zum Einsatz. Digital wurde für bessere Arbeitszeiten auf Station Videos aufmerksam gemacht.

Mit Ortskenntnissen zum klaren Vorteil

Die Kampagne wurde im Januar durch eine Extranetkampagne verlängert. Hier konnten sich die Geschäftsstellen der IG Metall selbst in unser System einloggen und eine Flächenauswahl nach eigenen Kriterien vornehmen. Der Vorteil hierbei liegt auf der genauen Ortskenntnis der einzelnen Geschäftsstellen, die es für die Kampagne zu nutzen galt. Dabei standen wir unserem Kunden immer gern beratend zur Seite.

 

 

 

 

Text: Tina Vorwergk & Nicky Lippold